Hochzeit und Familie

Logo_300dpi3_schwarz_weiss-beschnitt
Braut Ohrringe

Hochzeitsreportage in Leipzig und Sachsen – die Geschichte eures Tages

Meine Hochzeitsreportage in Leipzig erzählt die Geschichte eures Tages. Mit meinen Bildern fange ich eure Emotionen und die Stimmung der großen und kleinen Momente dieses besonderen Tages ein. Fast unbemerkt fotografiere ich euch und eure Hochzeitsgesellschafft. Das Ergebnis ist eine authentische und stilvolle Dokumentation eurer Hochzeit in Leipzig und Sachsen mit unzähligen Bildern in einem natürlichen Look.

Von der Vorbereitung bis zur Hochzeitsfeier – das beinhaltet eure Hochzeitsreportage in Leipzig

Die Geschichte eures Hochzeitstages beginnt mit freudig und angespannten Vorbereitungen des Hochzeitstages. Hier entstehen bereits viele Detailaufnahmen mit emotionalen Momenten. Danach geht es gemeinsam zum Standesamt, in die Kirche oder zur freien Trauung an einem Ort eurer Wahl in Leipzig oder Sachsen. Die Trauung ist das emotionalste Highlight eures Hochzeitstages. Anschließend findet die Gratulation der Hochzeitsgäste statt mit entsprechendem Sektempfang. Danach wird das Gruppenfoto mit allen Gästen erstellt und weitere Einzelaufnahmen mit den Gästen und dem Brautpaar können entstehen. Danach ermöglicht euch ein Paarshooting ein bisschen Entspannung und Quality Time zu zweit, bevor ihr euch wieder den Hochzeitsgästen und der bevorstehenden weiteren Highlights des Tages widmet und eure Hochzeit mit einer Hochzeitsparty ausklingen lasst. Ich werde im Hintergrund stets dabei sein und um eure ganz persönliche Hochzeitsreportage in Leipzig und Sachsen festzuhalten. Um alle wichtigen Augenblicke nicht zu verpassen, empfehle ich euch eine Ganztags-Hochzeitsreportage. Natürlich bin ich auch für eine kurze Zeit Buchbar.

Das Getting-Ready – die Vorbereitung

Vorfreude und Nervosität sind groß: Haben wir an alles gedacht? Kommen alle Hochzeitsgäste pünktlich zur Trauung? Sind die Ringe da? Ich bin stets an eurer Seite, dokumentiere eure Vorbereitungen mit meinen Bildern und stehe mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem bietet mir das Getting-Ready für eure Hochzeit in Leipzig eine super Möglichkeit für Detailaufnahmen: vom Brautkleid, den Brautschuhen, von den Trauringen, vom Brautstrauß und den Manchettenknöpfen. Ich werde alles liebevoll herrichten und das Kleid nochmal aufhängen wenn es noch unberührt ist.

Das First-Look-Shooting

Der erste Moment, in dem ihr euch als Braut und Bräutigam in eurem Hochzeitsoutfit gegenübersteht, gehört zu den bewegendsten und aufregendsten Ereignis eurer Hochzeit. Dieser findet meist in trauter Zweisamkeit statt. Das Gute daran: Ihr könnt euren Gefühlen freien Lauf lassen. Denn in diesem Moment seid ihr fast unbeobachtet. Nur ich werde euch bei diesem Moment begleiten: Nicoleschmidt-Fotografie.

Die Trauung

Der emotionale Höhepunkt eures Hochzeitstages ist jedoch die Hochzeitszeremonie. Egal ob freie Trauung, kirchlich oder einer standesamtlichen Hochzeit in Leipzig: eue Emotionen sind für alle anderen Sichtbar und Spürbar. Dieser Glücksmoment ist mit einem Klick in der Fotoreportage eurer Hochzeit verewigt. Der Ringtausch wird vollzogen, ihr seht euch dabei tief in die Augen und strahlt. Der erste Kuss als Ehepaar ! Eure Eltern sind so gerührt, dass die Freudentränen kullern. Beinahe unbemerkt halte ich all diese besonderen Emotionen und Momente stillvoll in eurer Hochzeitsreportage für euch fest.

Der Sektempfang

Nach der Trauung werde ich direkt an eurer Seite stehen und alle wundervollen Emotionen von euren Hochzeitsgästen mit ihren Glückwünschen festhalten. Danach wird auf das Brautpaar angestoßen. Vielleicht überraschen sie euch auch mit dem einen oder anderen Geschenk oder haben eine Überraschung für euch. Nach dem Sektempfang ist übrigens auch ein guter Zeitpunkt für ein Gruppenfoto mit all euren Freunden und Verwandten.

Euer Brautpaarshooting

Wenn es eine gute Gelegenheit gibt nach dem Sektempfang oder dem Anschneiden der Torte, ist eine gute Gelenheit um unser Brautpaarshooting durchzuführen. Wir begeben uns an einen Ort in Leipzig, den ihr oder ich ausgesucht haben. Das kann der Ort eurer Feier sein oder wo ihr euch das erste mal gesehen habt. Dies kann natürlich auch eine Fotolocation in Leipzig sein, die euch einfach gut gefällt. Hier entstehen abseits vom Hochzeitstrubel authetische und stilvolle Brautpaar- Bilder. ich fotografiere sehr gern Detals vom Blumenstrauß, euren Ringen oder gern auch den Schuhen mit Kleid. Auch eurer Ehegelübde darf hier gern mit aufs Foto. Ich animiere euch bei unserem Shooting und gebe euch Hinweise damit ihr euch sicher und vertraut fühlt.
Und natürlich sollt ihr Spass dabei haben!

Die Hochzeitsfeier

Auf der anschließenden Hochzeitsfeier darf der Hochzeitstanz und dem Wurf des Brautstraußes natürlich nicht fehlen. Auch kleinere weitere Highlights eurer Abendgestaltung werde ich fotografisch festhalten. Dann wird ausgelassen gefeiert und ich halte die gelöste Stimmung auf eurer Hochzeitsparty in Leipzig für eure Hochzeitsreportage fest.