ABOUT ME

 
Baby -und Familienfotografie Nicole Schmidt

Eure Fotografin in Leipzig und Umland  für euer ganz persönliches Fotoerlebnis.

liebevoll, offen, kometenhaft, träumerisch, zurückhaltend, abwartend, zielstrebig, Musik verliebt, detailverliebt, witzig, MaMa ♥, Familienmensch, emphatisch, Naschkatze,  fantasiereich, ideenbildend, Widder, Weltoffen…

Nun seid ihr sicherlich gespannt wie ich zur Fotografie kam?

Ich bin Nicole Schmidt und lebe mit meiner Familie im Leipziger Westen. Nach einiger Zeit verlies ich meine Heimatstadt und zog nach Leipzig. Nach einer Festanstellung bei Baby Smilie wollte ich kreativer werden und mich selbst dieser herausforderung stellen in der Fotografie Selbstständig zu agieren.

Meine Schwerpunkte als Fotografin sind die Neugeborenen Fotografie, Hochzeiten und Business Portraits. Kurzum alles, was mit Menschen vor der Kamera zu tun hat. Für mich bedeutet das Arbeiten mit meiner Kamera frei sein, neue Energie tanken und meiner Kreativität so freien Lauf zu lassen. Durch meinen Sohn lernte ich die Liebe zur Baby -und Familienfotografie kennen.

Es sind jedes mal neue Geschichten und tolle Begegnungen mit fremden Menschen, die plötzlich durch die Fotos ganz nah und vertraut werden.

Mit viel Liebe zum Detail und der Ausstrahlung jedes einzelnen Menschen lege ich viel Wert auf Natürlichkeit und halte diesen besonderen Moment fest.


Warum habe ich mich auf Hochzeit-, Schwangerschaft- und der Babyfotografie spezialisiert?
Gute Frage!
Nun ja, die Liebe zu einem kleinen Wesen ist genauso groß wie die Liebe zwischen zwei Menschen, die sich gefunden haben. Beides ist von emotionalen Momenten bestimmt, wobei man ein gutes ,,Handling und Feingefühl “ bei der Baby- als auch der Hochzeitsfotografie benötigt.

Ein Shooting könnt ihr gern über meinem Kontaktformular Buchen!
Ich freue mich auf euch und darauf, eure Fotografin aus Leipzig für euer Familien Shooting zu sein.