ABOUT ME

 
Hallo, ich bin Nicole aus Leipzig und ich liebe die Natur!
Daher fotografiere ich am liebsten in Parks, abgelegenen Straßen oder gern auch an alten Häusern mit verschnörkelten Eingängen ;-).

Das bin ich :-).

volatil, lieb, offen, wild, sanft, kometenhaft, träumerisch, zurückhaltend, abwartend, zielstrebig, Musik verliebt, detailverliebt, fressraupe, Shake Liebhaberin, süß, witzig, spritzig, MaMa ♥, Familienmensch, emphatisch, Nutella mit dem Löffel esser, Naschkatze, sprunghaft, fantasiereich, ideenbildend, WIDDER- mit dem Kopf durch die Wand, verkuschelt, Weltoffen…

Nun seid ihr sicherlich gespannt wie ich zur Fotografie kam?
Angefangen habe ich im Jugendalter, wobei ich Objekte und Formen fotografierte. Später wagte ich mich auch, ,,Menschen“ ins rechte Licht zu setzen. Nätürlich habe ich als erstes meine Familie portraitiert.
Wenn ich etwas sehe, was mich fasziniert, versuche ich es einzufangen und verliere mich sehr schnell darin. Für mich gibt es kein Schwarz oder Weiss. Ich verliebe mich in kleine schöne Details, die jeder in sich trägt.
Mit viel Liebe zum Detail und der Ausstrahlung eines Einzelnen lege ich viel Wert auf Natürlichkeit und halte diesen besonderen Moment fest. Meist dauert es nicht lang bis mein Gegenüber mir vertrauen schenkt und dann entstehen die wunderbarsten Bilder.
Ich spiele dabei sehr gern mit dem zur Verfügung stehenden Licht im Freien oder aber auch in meinem Atelier.

Warum habe ich mich auf Hochzeit-, Schwangerschaft- und der Babyfotografie spezialisiert?
Gute Frage!
Nun ja, die Liebe zu einem kleinen Wesen ist genauso groß wie die Liebe zwischen zwei Menschen, die sich gefunden haben. Beides ist von emotionalen Momenten bestimmt, wobei man ein gutes ,,Handling und Feingefühl “ bei der Baby- als auch der Hochzeitsfotografie benötigt.

Warum Selbstständig?

Damals begann ich mit der Babyfotografie in einer Firma, was mir sehr schnell zu monoton und kommerziell wurde. So entschied ich mich selbstständtig zu machen und mich kreativ ausleben und verwirklichen zu können! Ich wollte einfach mehr Abwechslung und mich nicht mit Daten und Fakten beschäftigen, die ebenso eine Rolle spielten.
So entstand nach und nach mein kleines Gewerbe und ich suchte mir ein  Atelier!

Was mich ausmacht, ist die Leidenschaft zur Fotografie !
Sehr gern könnt ihr mich in meinem Foto – Atelier besuchen oder ich reise auch sehr gern zu euch!
Bis gleich, eure Nicole!